Donnerstag, 23. Februar 2012

La Rive Magic Girl 90 ml EdP

So, etwas früher als geplant hier nun die Auflösung meines Duft-Paraden-Rätsels und gleichzeitig auch die Vorstellung von

La Rive Magic Girl


Der Umkarton sieht schon sehr sommerlich aus, abgebildet ist eine Frau im Bikini.
Der Flakon selbst liegt gut in der Hand, ist schlicht geformt und gestaltet.
Die Farbe verläuft von unten von grün nach oben zu gelb. In goldenen Buchstaben aufgedruckt "Magic Girl".

Kopfnote: Ananas-Fruchtfleisch, Mango-Sorbet, Papaya, Zitrone
Herznote: gefrorene Wassermelone, Hibiskus, Lotosblüte, Pfirsich
Basisnote: Ambra, Moschus, Sandelholz

Meine Duftbeschreibung:
Ein richtig sommerlicher Duft, er erinnert mich sofort an Urlaub in der Karibik, einen leckeren Cocktail in der Hand, frische Sommerfrüchte und Sommer, Sonne, Strand.
Lecker fruchtig und erfrischend.
Für mich steht beim ersten Riechen die Wassermelone, Papaya und Mango im Vordergrund.
Wenn sich der Duft später entwickelt, rundet er sich schön ab. Etwas fruchtig, aber auch sommerlich blumig und frisch.

Er erinnert mich sehr sehr stark an einen altbekannten Sommerduft von Escada, Sunset Heat.
Seine Noten sind:

Kopfnote: Papaya, Limone, Mango Sorbet und Ananas Mousse
Herznote: geeister Wassermelone, Pfirsich, Lotusblumen und Hibiskus
Basisnote: Sandelholz, moschusähnliche Noten und Amberkristalle

La Rive Parfüms erhält man bei Schlecker. Dieser Duft war reduziert und hat für 90 ml ganze 3,99 Euro gekostet.
Für den Preis kann man selbst ohne Tester kaum etwas falsch machen.

Kleiner Tipp, wer Escada Sommerdüfte mag, sollte sich auch La Rive Have Fun anschauen. Er ist aktuell noch in den großen Flaschen aber auch in den kleinen Minis zu 30 ml im Laden zu haben.
30 ml kosten bei mir im Schlecker gerade 2,69 Euro.
Soweit ich recherchiert habe soll La Rive Magic Girl ein Dupe zu Escada Sunset Heat sein und La Rive Have Fun zu Escada Taj Sunset bzw. Moon Sparkle.

Ich suche noch La Rive Love Dance und La Rive More Fun, wer es hat und gerne tauschen möchte, kann sich gerne bei mir melden :)

Kommentare:

  1. Der Duft klingt spannend. Den gibt es also nur im Schlecker, oder?


    Und guck mal kurz hier:

    http://ohnemit.blogspot.com/2012/02/versatile-bloggeraward.html


    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du...Du....Ahnungslos Wissende...mensch was hab ich mich gefreut heute :) Da kam doch ein kleiner sehr duftender Umschlag heut bei mir an. Toll. Das werd ich doch umgehend mal testen, dann werd ich endlich wissen ob ich den Am. Cream Condi auch "brauche". Danke nochmal.

      Löschen
  2. Danke für deinen Rat! Ich sollte mich vielleicht damit auch mal zum Arzt schaffen.. fürs erste muss aber ne Bandage reichen ich guck gleich mal nach der Marke von deiner.

    Liebe Grüße
    Lupa

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mir grad heute "La Rive More Fun" (reduziert 3,99€) geholt, riecht aber nicht so toll wie Have Fun, leider.

    AntwortenLöschen