Montag, 6. Februar 2012

Diesel Loverdose 30 ml EdP

Heute möchte ich Euch einen Neuzugang vorstellen, es ist

Diesel Loverdose als Eau de Parfüm 30 ml


Beschrieben wird der Duft z.B. auf Douglas so:
Loverdose verkörpert Weiblichkeit in ihrer sinnlichsten und intensivsten Form. Der floral-orientalische Duft mit einem Herz aus Süßholz ist ein wahres Liebeselixier, das Begierden weckt und Männern den Verstand raubt. Spritzig-saftige Mandarine trifft auf die würzige Fülle der Sternanisfrucht. In Kombination mit der aromatischen Schwere erlesenen Süßholzes und dem sinnlichen Zauber von arabischem Jasmin entsteht eine vollkommene Harmonie, die durch die betörende Wärme sahniger Vanille und süße Lakritz-Aromen perfekt abgerundet wird.

Mir persönlich war das hochgelobte Alien von Thierry Mugler immer zu blumig, zu stark.

Loverdose geht so ein klein wenig in diese Richtung, allein durch den arabischen Jasmin.
Trotzdem ist Loverdose immer noch ein orientalischer Duft, mein Beuteschema :)
Ich rieche zwar das Blumige, aber es mischt sich wunderbar mit dem leckeren Duft von Sternanis, Vanille und Lakritz.

Für mich eine duftende Ausnahme, da ich sonst reine Orientalen bevorzuge.

Kopfnote: Mandarine, Sternanis
Herznote: Jasmin, Gardenie, Süßholz
Basis: Moschus, Vanille, Holznoten

Rein theoretisch müsste man also die Kopfnote zuerst wahrnehmen. Für mich überwiegt aber Jasmin und Gardenie. Etwas Blumiges rieche ich immer sehr heraus.
Trotzdem sind die warmen Noten von Sternanis, Süßholz, Moschus, Vanille deutlich wahrnehmbar.

Ich finde den Duft schon relativ außergewöhnlich und etwas exotisch.
Wer sehr experimentierfreudig ist der kann den Duft ohne Probe natürlich online bestellen.
Ich denke aber, er wird nicht jeder Frau gefallen, die sonst orientalische Düfte liebt.

Der Flakon ist wunderschön, gestaltet in dunklem lila, herzförmig und schön geschliffen. Die Sprühvorrichtung deutet einen Pfeil an, der das Herz durchbohrt.

Haltbarkeit ist sehr gut, 1 Spritzer reicht vollkommen aus um den Duft den ganzen Tag lang wahrzunehmen.

Bezahlt habe ich online etwas über 30 Euro.
Der Duft ist noch relativ neu, so dass sich hier nicht so viel sparen lässt gegenüber einem Kauf in der Parfümerie.

Kommentare:

  1. Schöne Review ,der Flakon ist sehr hübsch :)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. ok...also benötige ich von dem wirklich eine Probe anstatt gleich wieder hals über kopf den einfach so zu kaufen.. Ich werde mal sehen, wann ich eine probe oder einen Sprühstoss ergattern kann. Danke für die Vorstellung. Bin nun echt gespannt wie ich den dann mal finden werde.

    AntwortenLöschen
  3. Der Flakon ist wirklich sehr hübsch =)

    AntwortenLöschen
  4. Loverdose kann man auf meinem Blog gerade gewinnen und du scheinst das Parfum ja wirklich zu mögen, vielleicht schaust du mal vorbei? :)
    http://sophisticatedmuffin.blogspot.de/2012/12/giveaway-loverdose-by-diesel.html

    AntwortenLöschen