Montag, 30. Januar 2012

DUFT-PARADE 5 WOCHE

Es ist wieder Montag und die Duft-Parade bei Tatjana geht nun in die 5. Woche.

Dieses Mal geht es um einen weiteren Favoriten den wir unbedingt noch erwähnen wollen.

Und ja, wie sollte es anders sein...es ist wieder Lolita Lempicka.
"L" ist mein Favorit und gleich danach kommt das Lolita Lempicka le premier. Es kommt in einer grünen Umverpackung und in einem lila Flakon daher.
Darauf ist zu achten, denn es gibt sehr viele Apfelflakons von L. Lempicka. Teils auch Limited Editions.
Das Le Premier wird auch gerne verkauft als "Au Feminin", "First Fragance" oder einfach nur "Lolita Lempicka".


Kopfnote: Zitrone, Ananas, Veilchen, Sternanis, Efeu, Mahagoni
Herznote: Maiglöckchen, Iris, Amaryllis, Süßholz, Vetiver, Jasmin
Basisnote: Heliotrope, Vanille, Vetiver, Tabak, Mandel, Praline, Moschus, Tonkabohne

Ich habe ein Eau de Parfüm und ein Eau de Toilette und selbst diese unterscheiden sich doch im Duft.
Das EdP ist natürlich stärker und langanhaltender, das EdT ist im Duft 2011 neu überdacht worden und riecht daher etwas anders und deutlich leichter, blumiger, fruchtiger, nicht mehr ganz so orientalisch.
Mein EdT mit dem silbernen Sprühknopf und einem ganzen Apfel gibt es scheinbar nicht mehr, das neue EdT stellt einen angebissenen Apfel dar.

Es ist unheimlich schwer Düfte zu beschreiben, ich versuch es mal so:
Lolita Lempicka startet überwältigend, deutlich mit Anis,süß aber auch etwas grün, leicht frisch.
Dann geht der Duft über in etwas herbere Noten von Süßholz, dunklen Amarenakirschen, Vanille, Tonkabohne.

Ich finde den Duft sehr speziell, selten, exotisch, orientalisch. Für meine Nase überwiegen Sternanis, Vanille und Tonkabohne.
Das Eau de Parfum ist schon ein etwas schwerer starker Duft, wobei er für mich einfach sagenhaft lecker riecht. Nicht erdrückend oder aufdringlich.

Im Netz gibt es wieder sehr gute Preise, teilweise 50 ml EdP ab 30 Euro, ganze 100 ml EdP ab 40 Euro.

Kommentare:

  1. Also ich finde du hast dich im Düfte beschreiben sehr gut geschlagen ;)

    Der Duft klingt sehr interessant.

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart :)

    AntwortenLöschen
  2. bei dir lese ich nicht mehr!!!!:) Das verträgt mein geldbeutel nicht...und führe mich nicht in Versuchung sage ich da nur:)

    AntwortenLöschen
  3. Es werden noch schöne Düfte vorgestellt *flöt*

    AntwortenLöschen
  4. Bezaubernd Danke für die tolle Vorstellung ich muss sagen schnuppern werde ich die umbedingt mal.
    herzliche Grüße zahnfeen

    AntwortenLöschen