Montag, 23. Januar 2012

DUFT-PARADE 4 WOCHE

uuuuund schwupp war das Wochenende wieder kürzer als gewünscht und es ist wieder Montag.
Zeit für Tatjanas Duft-Parade.

Diese Woche geht es um unseren Lieblingsduft.

Das ist bei mir so einfach zu beantworten wie in der letzten Woche.
Ihr wisst noch, ich mag es orientalisch. Genau.
Und mein Lieblingsduft ist Lolita Lempicka "L".


Schon allein der Flakon ist wunderschön, aus richtig massivem Glas. Die Form erinnert an einen Stein der vom Meer glattpoliert wurde.
Genauso die Farbe, türkisblau wie das Meer in einem Urlaubsparadies.
Da wünscht man sich doch einfach abzutauchen, die Seele baumeln zu lassen.

Kopfnote: Bitterorange
Herznote: Strohblumen
Basisnote: Vanille, Zimt, Tonkabohne, Moschus (manchmal wird auch Likör-Duft erwähnt)

Der Duft ist orientalisch, aber nicht erdrückend und schwer. Sondern erst frisch, leicht zitrisch und entwickelt sich dann zu einem Erholungstag am Meer, entspannend, warm und weich, rund und vanillig, aber auch etwas exotisch und geheimnisvoll.

Wenn man nicht zuviel "L" benutzt, ist es ein Duft für das ganze Jahr wie ich finde.

80 ml Eau de Parfüm habe ich bei einem Onlinehändler über Amazon knapp 30 Euro gezahlt.
In Parfümerien kostet das Parfüm ca. 30 ml 44,95 Euro, 50 ml 69,90 Euro und 80 ml 85 Euro.

Kommentare:

  1. Der Flakon sieht bezaubernd aus, wenn der Duft auch so toll schnuppert der könnte mich begeistern.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  2. Klingt sehr interessant....Lempicka ist schon toll!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöner Flakon :-)

    Liebe Grüße

    Naddel

    AntwortenLöschen
  4. :( mennoooooooooo müsst ihr denn alle so tolle düfte haben???
    nach diesem werde ich auch sofort googlen udn schauen ob noch solch ein schnäppchen möglich ist.

    Danke für deinen beitrag und die Vorstellung eines anscheinend nicht alltäglichen Duftes.

    Die Lose der letzten Woche sind nun auch gut geschrieben und ich freue mich schon auf die folgenden Wochen.

    Liebe Grüße von tatjana

    AntwortenLöschen
  5. L kenne ich nur vom Namen und vom Sehen, habe aber irgendwie noch nie daran gerochen.
    Was mir aber beim Lesen der anderen Beiträge zur Duftparade auffällt ist, dass in vielen Parfums Vanille enthalten ist. Das war mir vorher gar nicht so bewußt...

    LG - A.

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Flasche richtig schön. Ich glaube die wäre als Deko, wenn kein Parfum mehr drin ist, der Hammer :)

    AntwortenLöschen
  7. Lolita Lempicka ist einfach genial... auch einer meiner Lieblinge... ach ich hab soooo viele :)
    LG Pia

    AntwortenLöschen
  8. gekauft:(
    :)))))))))))))))))))))))))))))))) und das ungerochen;)

    AntwortenLöschen