Montag, 16. Januar 2012

DUFT-PARADE 3 WOCHE

Und weiter gehts mit Woche 3 der Duft-Parade von Tatjana.

Diese Woche möchte sie von uns wissen, welche Duftrichtung wir bevorzugen bzw. welcher Duft-Typ wir genau sind.

Also....kram, klöter...Schublade auf:

Mellisande mag es orientalisch

Schublade zu.

So einfach ist das :)

Um meine Duftvorliebe genauer zu beschreiben, unter orientalisch stelle ich mir schwere aber auch leichte Düfte vor.
Beispiele sind Lolita Lempicka "L", Bitterorangen, Strohblumenakzente, Vanille und Tonkabohne.
Oder Lolita Lempicke "le premier", Sternanis, Mandel, Vanille, Tonkabohne, Süßholz u.a.

Orientalisch passt immer, warm, würzig, exotisch, geheimnisvoll.

Was ich überhaupt nicht mag sind blumige Düfte. Blumig passt nicht zu mir, da rümpfe ich schon in der Drogerie die Nase.
Der seit Jahren gehypte Alien ist also überhaupt nichts für mich, riecht wie ein monströs großer Strauch Jasmin.

Wobei es auch Ausnahmen gibt.
Jil Sander "Sun delight" wird bei Douglas als blumiger Duft geführt. Ich selbst empfinde ihn nicht als blumig, eher als warm, kuschelig. Also für mich eine leichte orientalische Version eines Parfüms. Blumen kann ich darin gar nicht entdecken.
Ich springe da eher auf die Düfte Vanille, Bergamotte und warme Hölzer an die darin enthalten sind.

So, das war es von mir. Ich werde mich nun durch die anderen Duftvorlieben wuseln und auf die Aufgabe der nächsten Woche freuen.

Kommentare:

  1. In dieser Jahreszeit liebe ich auch die orientalischen Düfte....

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Beschreibung:-)
    Ich bin auch ein Fan des Orintalischen Dufts:-)

    Ich folge dir nun mal schöner Blog

    Vielleicht magst du bei mir auch mal schauen

    AntwortenLöschen
  3. Top... meine Rede. Lolita Lempicka ist ultimativ :o)

    AntwortenLöschen
  4. Hier musst ich beim lesen lachen, weil du es so süß mit der ..."Schublade auf"... gemacht hast:))))

    Und auch hier erkenne ich mich wieder, bezüglich des Nase-rümpfens...wenn etwas mal nicht so lecker für mich riecht und meist sind es auch die Blumigen Düfte wo ich so reagiere.

    Danke für deinen Wochenbeitrag hat echt spaß gemacht zu lesen und geschmunzelt habe ich auch:)

    AntwortenLöschen
  5. ui, ich liebe Alien. Aber Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden ;-) Deine genannten Düfte kenne ich, bis auf Sun Delight, noch nicht. Ich werde versuchen beim nächsten Parfumeriebesuch einmal daran zu schnüffeln :-)

    AntwortenLöschen