Freitag, 2. September 2011

Bambus-Kristall Set

Mädels, das nenn ich mal einen Blitz-Produkttest.

Vor 2 Tagen meldete ich mich bei Postenprofis zum Produkttest für das Bambus-Kristall Set an.
Es stand mal wieder der wenig geliebte Punkt "Fensterputzen" an und ich dachte mir, vielleicht kann mir das Produkt ja wirklich mal die Arbeit erleichtern.

Ich habe 10 einfache Fenster, 8 große Terrassenfenster, 1 Riesenfenster sowie viele Glas- und Spiegelflächen im Haus.
Normalerweise schaffe ich nicht alle Fenster an einem Tag, ich arbeite mich so von Raum zu Raum.

Gut, ich war gerade dabei mein 1. Fenster heute sauber zu machen als ich das Quietschefahrrad meines Postboten hörte! Und er brachte mir heute schon die 2 Tücher, genauer gesagt, das Bambus-Kristall Set.


Das sind 2 Tücher, das kleine Tuch heißt "Vorreinigungstuch" und wird natürlich zum Vorreinigen benutzt.
Das große heißt "streifenfrei Bambus-Kristall Fasertuch" und wird zum Nachwischen benutzt.
Angeblich alles total einfach! Jaja, hat frau schon oft gehört.

Also gleich ran ans 2. Fenster....kleines Tuch ab in den Eimer mit warmem Wasser und etwas Spüli.
Auswringen und vorwischen, großes Tuch nehmen und nachtrocknen.
Das kleine Tuch ist sehr dick und flauschig, ich finde es nimmt Schmutz sehr gut auf.
Das große Tuch ist dünner und fest. Das es so gut trocknet hätte ich nicht gedacht, dabei poliert es auch noch die Fenster.

Und hey, es funktionierte. Superschnell, ganz einfach. Ohne milchige Schlieren, ohne Unmengen von Haushaltspapier oder Glasreiniger.

Ich hab bei meinen Fenstern schon viel ausprobiert, auch Hausfrauentricks mit Zeitungspapier, Essig ins Putzwasser und und und.

In 20 Minuten hatte ich 2 Terrassenfenster, 2 große Spiegel meiner Schränke und 1 Glastisch fertig. Und sogar mein altes Riesenfenster, was ich irgendwie nie ganz streifenfrei bekommen hab, das glänzt wieder.

Momentan hängt jetzt das "Bambus-Kristall-Fasertuch" erstmal auf der Leine zum Trocknen. Das ist durchs Nachwischen bei den großen Fenstern doch etwas naß geworden.
Ideal wären hier sicher 2 Tücher zum Trocknen, gerade wenn man so viele Fenster, Spiegel und Glasflächen hat.

Aber das ist auch schon das einzige was ich überhaupt "bemäkeln" möchte.
Das bezieht sich aber nur auf meinen Test, denn im Shop wird das Set gleich als Mehrpack zum 5er Set verkauft.

Fensterputzen mag ich zwar nach wie vor nicht gerne, aber es geht jetzt viel einfacher und vor allem viel schneller.
Wenn also meine Katzen wieder geifernd und sabbernd am Fenster saßen und ihre Spuren dort hinterlassen haben, dann kann ich ohne viel Aufwand auch schnell mal ein Fenster machen.

Tolle Sache!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen