Mittwoch, 8. Juni 2011

Lavera Basis Sensitiv Creme mit Bio-Sheabutter u. Bio-Mandelöl

Tolle Allzweckcreme von Lavera Naturkosmetik


Die Creme befindet sich in einer weiß-türkisen Metalldose, unter dem Deckel befindet sich noch eine Schutzfolie.
Die Creme ist mit Bio-Sheabutter und Bio-Mandelöl und

- pflegt intensiv und schützt
- Für besonders trockene Haut
- mit sanftem Duft

Hinten auf der Dose:
Die reichhaltige Creme pflegt intensiv, schützt besonders trockene Haut und macht sie wieder zart und geschmeidig.
Bio-Sheabutter enthält einen natürlichen UV-Schutz und macht die Haut zart und geschmeidigt
Bio-Mandelöl: mildes, leichtes Öl mit sehr guten Pflegeeigenschaften, für ein geschmeidiges Hautbild.

Inhalt 150 ml, Preis im Bio-Supermarkt 4,99 €.

Und die sind gut angelegt!

Denn die Creme ist wirklich toll, sie spendet Feuchtigkeit, zieht gut ein ohne einen Fettfilm zu hinterlassen, duftet frisch und nicht aufdringlich.
Ich habe recht trockene Gesichtshaut und verwende diese Creme daher im Gesicht.
Meine Haut wird beruhigt, wird weicher und glatter.

Die Konsistenz ist so mittelfest, sie fließt nicht in der Dose, man kann sie kopfüber halten ohne dass etwas passiert. Beim Entnehmen mit den Fingern ist sie ganz weich und zart.
Die Farbe ist sehr hell, hat aber einen leichten Tick ins zartgelbe.

Lavera Basis Sensitiv wurde im Mai 2011 gerade von Öko-Test mit sehr gut bewertet.
Außerdem enthält die Creme keine Paraffine u. Erdölprodukte, Formaldehyde u. deren Abspalter,  Butyl/Probylparabene, polyzyklischen Moschusverbindungen u. Cashmeran sowie keine weiteren bedenklichen oder umstrittenen Inhaltsstoffe.
Natürlich werden auch keine künstlichen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe verwenden, bewusst auf Tierversuche, gentechnisch verändertes Material sowie Stoffe lebender Wirbeltiere verzichtet.
Nachzulesen bei Lavera

Für mich eine tolle Creme, werd ich mir auch nachkaufen.

Kommentare:

  1. Oh, die klingt toll. Ich denke, die werde ich mir demnächst auch mal zulegen...

    AntwortenLöschen
  2. Und schon ist sie mein:

    http://ohnemit.blogspot.de/2012/04/lavera-basis-sensitiv-creme.html

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen