Mittwoch, 8. Juni 2011

Balea Bodybutter Kakao

Einer meiner liebsten Körperbutter ist die Balea Bodybutter Kakao.



Die Butter befindet sich in einer mittelbraunen Schraubdose mit dunkelbraunem Deckel. Sie hat einen schönen Sticker auf dem Deckel der leckere Schokolade zeigt, Aufdruck "trockene Haut".

Hinten auf der Dose:
Das Erlebnis sinnlicher Pflege: Balea Bodybutter schmilzt zart auf der Haut - und verleiht ihr fühlbar neue Frische und Geschmeidigkeit.
Reichhaltig pflegend.

und jaaaa, schon beim Aufschraube der Dose kommt mir der leckere Geruch nach Kakao bzw. Schokolade entgegen. Nicht künstlich, sondern einfach nur zum Anbeißen lecker!
Die Bodybutter ist richtig schön fest, sie lässt sich aber gut mit dem Finger entnehmen und ist wunderbar cremig. Ich bilde mir ein, dass kommt durch die Anteile von Shea- und Kakaobutter. Die sind nämlich in den INCIS direkt hinter Aqua aufgeführt.

Die Butter schmilzt gut in den Händen und lässt sich daher auch wunderbar vercremen. Der Geruch bleibt noch einige Zeit erhalten.
Meine Haut fühlt sich ganz weich und gepflegt an.

Für die Dose mit 200 ml Inhalt habe ich bei DM 1,99 €.
Haltbarkeit: gekauft im Mai 2011, Haltbarkeitsdatum auf der Dose 08/2013. Also über 2 Jahre.

Soweit ich weiss, ist diese Bodybutter bereits ausgelistet und nicht mehr erhältlich. Wer also noch einen Restbestand findet, der sollte bei diesem Preis zugreifen.

Übrigens, von dieser Bodybutter mache ich mir auch gerne mal eine kleine Menge in meine trockenen Haarspitzen. Haare werden weich und duften lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen